AktivitätenAktuellesÜber unsUnterrichts-projekte

Apfel und Zitrone – 4. Klasse

• Neoplasm or decreased pituitary function. infertility-treatment-online.net.
Am 12.6. 2019 durften wir das Verkehrserziehungsprojekt „Apfel und Zitrone“ von der AUVA durchführen. Mit einer Radarpistole maßen wir die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer im Ortsgebiet. Gemeinsam mit einem Polizisten und dem Verantwortlichen der AUVA besprachen wir mit den am Steuer sitzenden Personen, ob und warum sie zu schnell unterwegs waren. Haben die Betroffenen die erlaubte Geschwindigkeit eingehalten und waren sie angegurtet, erhielten sie von uns einen Apfel als Belohnung. Waren die Fahrerin oder der Fahrer zu schnell unterwegs oder nicht angegurtet, bekam sie bzw. er von uns eine saure Zitrone, um in Zukunft daran zu denken, alles richtig zu machen.

Fotos