AktivitätenAktuellesgesunde AktivitätenKreativitätSportÜber uns

Ausflug der 3. Klasse

Am 6. Juni 2019 fand der Ausflug der 3. Klasse statt.

Zuerst besuchten wir die Glaskunst in Alt Nagelberg, wo wir bei Familie Apfelthaler eine tolle Bewässerungskugel selbst blasen durften. Anschließend machten wir eine kurze Jausenpause an ihrem schön angelegten und mit Glas gestalteten Teich. Danach ging es weiter nach Heidenreichstein, wo wir in der Wasserburg eine interessante Kinderführung erleben durften. Schließlich ließen wir uns im Burgstüberl, gegenüber der Burg, das leckere Essen schmecken. Leider überraschte uns nach der Mittagspause ein heftiges Gewitter mit Hagel, sodass unser nächster Programmpunkt – die Blockheide in Gmünd – im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel. So machten wir uns auf den Weg nach Hause. Da in Langschlag noch Schönwetter herrschte, holten wir uns bei der Bäckerei Einfalt ein Eis und gingen zum Spiel- und Sportplatz in Langschlag. Dort konnten sich die Kinder mit den Bällen und Spielgeräten noch richtig austoben. Nach diesem erlebnisreichen Tag kehrten wir pünktlich um 16.15 Uhr zur Schule zurück.

Ein Dankeschön auch an Frau Lehrer Veronika Hellinger, die uns an diesem Tag mit unserer Klassenlehrerin Eva Rentenberger begleitete.

Fotos