AktuellesKreativitätUnterrichts-projekte

Erfolgreiche Teilnahme am Medienwettbewerb „NÖ Media in Motion 2020 Märchen bewegen“

Die 4. Klasse nahm am Medienwettbewerb „NÖ Media in Motion 2020 Märchen bewegen“ teil. In den Lesestunden wurden zwei Märchen ausgewählt. Anschließend gestalteten die SchülerInnen im Zeichenunterricht die Hintergründe und Hauptfiguren für den Film. Mit Stativ und Kamera wurden die einzelnen Szenen abfotografiert. Die Kinder mussten hier ihre Geduld unter Beweis stellen. Der Text wurde auf die SchülerInnen aufgeteilt, so dass jedes Kind einen Teil des Märchens sprechen durfte. Die SchülerInnen waren mit Begeisterung dabei und konnten neue Techniken der Medienerstellung kennenlernen und ausprobieren.

Hier die Ergebnisse:

„Die Mundkur“ schaffte es auf den tollen 4. Platz

„Die 3 Eier“ erreichte den 6. Platz