AktivitätenAktuellesÜber unsUnterrichts-projekte

Kinderpolizei – 3. Klasse

Im Rahmen der Verkehrserziehung bekamen wir am Montag, 17. Juni 2019, Besuch von der Polizei Groß Gerungs. Dabei wurden wir über die Aufgaben der Polizei aufgeklärt. Anschließend wurden von uns Fingerabdrücke auf weißem Papier genommen und ein schwarzer Abdruck auf einem Lesezeichen gemacht. Danach durften wir alle die Schutzweste anziehen und den schweren Helm aufsetzen. Zum Schluss besichtigten wir noch die Ausrüstung im Polizeiauto und hatten auch noch die Möglichkeit, das eingeschaltete Blaulicht von der Nähe zu betrachten. Ich möchte mich ganz herzlich bei den Polizisten bedanken! Es war für die Kinder eine lehrreiche, spannende und interessante Stunde, die ihnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Fotos