AktivitätenAktuellesgesunde Aktivitäten

Wir sind „Gesunde Volksschule“

Für unsere Projekte im Bereich der Gesundheitserziehung erhielt die VS Langschlag im Rahmen einer Feierlichkeit die Plakette „Gesunde Volksschule“ überreicht. Seit vielen Jahren werden Schwerpunkte im Bereich „Ernährung“, „Bewegung“ und „soziales Miteinander“ im Unterricht verankert oder als Projekte durchgeführt. Im vergangenen Schuljahr haben wir vor allem im Bereich „psychosoziale Gesundheit“ gearbeitet. Zwei große Projekte wurden in diesem Rahmen durchgeführt – der „Trommelworkshop“ und die Klassenworkshops und Elternnachmittag zum Thema „Shiatsu Massage“.
„Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen für die ausgezeichnete gemeinsame Arbeit im Sinne der Gesundheit unserer Kinder bedanken!“

Gemeinsam mit uns wurden auch die VS Etzen, die VS Großgöttfritz und die VS Rappottenstein ausgezeichnet.